das optimale wären natürlich 6 sensoren, an jedem krümmer gleich hinter der kopf-kante... aber das ist leicht unrealistisch.
Ich messe selber auch im 6ten und im knie neben der lambda. In der hoffnung, die anderen 5 entsprechen ungefähr dem 6ten, und die im knie fürs grobe. Aber wenn der turbo mal raus muß, dann kommt der fühler aber vom knie in den trackt vorm turbo. weil wenn man den vergleich vom 6ten (also sehr exaktem wert) zu dem vom knie hat, dann sieht man schon das der fühler da nicht viel taugt. Vor allem wenn man nach ner autobahnfahrt bei der abkühlfahrt und z.B. echten 350 grad im 6ten dann über 500 im knie mißt, weil der lader noch nachglüht und die abgase beim durchlaufen der turboschnecke wieder total hochheizt...

__________________

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"
----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------