Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2005, 19:58   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wenn du da nen offenen Luffi hast, und dann nen schlauch hinführst ists unmöglich das da luft reingepresst wird dafür saugt der Motor zu viel weg außer der Schlauch wäre direkt mit dem LMM verbunden.

Zu mager hat man nicht so niedrige Abgastemperaturwerte bei dem Ladedruck.
Zu fett würde zumindest das erklären warum er schlechter zieht als vorher und das Ruckeln ist auch so wie bei mir wenn ich auf Lamda 0,55 anfette bei 0,8 Bar.
Also dann denk ich mal eher zu fett. Zudem wird das Ruckeln bissl besser wenn man das F-Con abklemmt (dadurch bekommt er ja auch wieder bissl weniger Sprit...) im vergleich zu stellung 1.

Also wenn die zu mager läuft wär ich echt arg überrascht. Vor allem Motor läuft bis zu rund Lambda 1,1 noch rund und da wirds richtig heiß mit Ladedruck.
Ich hätte jetzt halt primär n Loch im Ansaugtrakt gesucht was er wohl schon gemacht hat. Dann mal LMM, ansonsten muß man halt rumtesten und Probieren wenns das nicht ist. Zumindest wüsst ich nicht was dann genau zu dem Effekt führt.
Verblasene Kompression z.b. würde im Kaltzustand scheiße laufen sogesehen das wohl nicht.
Woran kanns sonst noch liegen?
Ich hatte z.b. ruckeln bei mir waren 2 Kolbenringe gebrochen vom 2. und 4. Zylinder, Willi wars die Kopfdichtung... nur mein Ruckeln war meiner meinung nach auch bissl kräftiger.
Meiner ist aber komischerweise unterschiedlich mal auf allen mal nicht auf allen Zylindern angesprungen bevor ich den Motor gemacht hab.
vielleicht Drosselklappenpoti prüfen bzw. ersetzen.
Ansonsten fällt mir dazu auch nix mehr ein ab da würd ich mal anfangen so durchzutauschen, messen was alles mit dem Motor zu tun hat.
Vielleicht weiß ja noch jemand was definitiveres aus eigener Erfahrung.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten