Thema: 10grad höher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2005, 10:09   #7
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von supradiabolo
...genau das hab ich mir auch gedacht, bezweifle aber das die zusatzpumpe das wasser bis in den Kühler drückt. Hab zu diesem Zwecke heute morgen in kaltem zustand mal den kleinen Schlauch vom Turbo gelöst und die Pumpe gebrückt in der Hoffnung das dann aus dem anschluss Wasser kommt
und was für ne pumpe hast du eingebaut und wo hast du sie eingeschleift?

Zitat:
Zitat von supradiabolo
Jetzt überlege ich ob es nicht sinnvoll wäre evtl. so eine Belüftung ala Audi 5 Zylinder Turbo ( wie für die Einspritzdüsen wegen Dampfblasen) auf den Turbo zu blasen damits noch schneller Kühler wird.......
von außen auf den lader pusten? kann mir nicht vostellen, dass das nen spürbaren unterschied macht

und wenn deine lüfter 20 min nachlaufen, ist das schon etwas ungewöhnlich. hast du zufällig ne kaputte ZKD?

Conne hat übrigens auch eine elektrische wassernachlaufpumpe drin (aus der ST165 Celica glaub ich) und natürlich ebenfalls die lüfter auf dauerplus. die pumpe geht bei ihm momentan automatisch nach dem abstellen des motors für 4 minuten an, wenn ich mich recht erinnere. das witzige ist, dass seit er einen Fluidyne-kühler drin hat, die elektrolüfter nach dem abstellen überhaupt nicht mehr anspringen; die wasserpumpe alleine und der effizientere kühler reichen bei ihm schon, um die wassertemp niedrig genug zu halten