Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2005, 14:39   #25
DEF
Blindfisch

Benutzerbild von DEF

iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt mal allgemein gefragt und nicht persönlich gemeint - deshalb auch bitte nicht falschverstehen. Ist auch nicht an Nitro gerichtet

Wozu das swappen ? Das man den 7MGTE Standfest bekommt und auch Leistung rauszukitzeln vermag, belegt doch eindeutig die Top Ten von
http://www.7mpower.com/top10.shtml

"Noch" keiner (zumindest mir nicht bekannt) aus dem Forum / Deutschland hat es geschafft , an den ersten Platz zu kommen. Franky hat gezeigt, das mit konsequenten umsetzen und demensprechenden Mods , auch eine belegbare Leistung rauszuholen ist.

Das man mit nem ordentlich gemachten MK3 Motor ne MK4 schlagen kann wurde auch schon gezeigt und dies stellt auch keiner in Frage. (denke ich mal)

Dann noch die Frage der Alltagstauglichkeit und wo man mit über 700PS noch fahren kann, bzw. dazu kommt sie zu fahren. Selbst man die Alltagstauglichkeit mal aussen vor lässt und sagt, man bewegt die Lady nur zum Spaß und an Events, so stellt sich mir die Frage "Wurden die über 700 PS schon geknackt ?"

Es fliegen ZKDs durch bei einigen, da wurde noch nicht mal 1,0 Bar erreicht und dann ist das gejammere groß. Konsequent wird an den falschen ecken gespaart und halbes Tuning betrieben, Experiemente betrieben und über dies und jenes diskutiert. Es wird überlegt eine Terrorkühlung in Supis einzubauen, die nicht mal die die halbe Leistung von der Terrorsupi haben, die es rechtfertig eine dementsprechende Kühlungsmodi zu haben/einzubauen.

Da fehlt mir irgendwie das Verständniss , oder einfach das Fachwissen, so ein swapping nachvollziehen zu können. Nichts gegen den 1JZ oder 2JZ, sind geniale Motoren, aber bitte kitzelt doch erstmal aus dem 7MGTE das letzte raus und wenn dann gesagt wird "700 PS reichen mir nicht - ein 2JZ muss her" dann ist das wesentlich besser nachvollziehbar.

Eine MK3 mit MK4 Motor ist keine MK3 mehr. Dann kann man sich gleich ne MK4 holen und sich den ganzen Aufwand sparen.

Sorry @Nitro - wollte Deinen Beitrag nicht missbrauchen. Ich wollte nur ein paar kritische/nachdenkliche Worte dazu anmerken, die allgemein gemeint waren.

Gruss
DEF