Zitat:
Zitat von McMsk
...Vermietungen die Kaution verlangen sind unseriös, eine gute Kreditkarte tuts in der Regel.
Paul
|
@Paul und all:
Wieso sollen Vermietungen, die Kaution verlangen, unseriös sein?
Versetz Dich mal in die Lage des Vermieters: Da kommt wer, will für schmales Geld ein Auto anmieten, ok. Um die Risiken durch verspätetete Abgabe, Kilometerüberschreitung, leergefahrener Tank abzudecken, wird eine Kaution erhoben. Von verursachten Schäden rede ich noch nicht mal. Wenn eine Kreditkarte vorgelegt wird, ist es dadurch abgedeckt und der Nutzer unterschreibt dafür. Aber es soll Leute geben, die haben keine Kreditkarte und dann muß die Kaution halt anderweitig hinterlegt werden.
Ich will Dich hier nicht persönlich angreifen, aber ich habe etwas Erfahrung im Autovermietgeschäft, da ich vor einiger Zeit bei diversen Vermietungen gejobt habe. Sicher gibt es in der Branche schware Schafe. Ich kann nur sagen, obwohl unser Chef auf Gewinnmaximierung aus war, haben wir immer im Sinne des Kunden gehandelt, d.h. es fielen auch mal ein paar Kilometer unter den Tisch und wegen geringer Überschreitung der Mietzeit wurde auch noch kein Faß aufgemacht. Oder es gab mal einen günstigen Pauschalpreis. Trotzdem waren wir verpflichtet, vom Kunden ausreichende Sicherheiten zu verlangen. Glaubst ja gar nicht, was man so von Kunden geboten bekommt. Ich sage nur: Wie es in den Wald ruft... oder Kommunikation ist alles.
PS: Wohnungsvermieter, die Kaution verlangen, sind dann auch unseriös?
Wo lebst Du denn, die Verluste der Vermieter (Auto, Immobilien egal) werden immer höher und der Aufwand, hervorgerufen durch dem Geld hinterherrennen wird immer größer.