Zitat:
Zitat von Amtrack
Hui, dürfte dann hochdrehen wie ein Elektromotor
Dir ist aber klar, dass du mit so wenig Schwungmasse am Berg dann fleißig schalten musst (oder genug Leistung parat haben...  )?
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ganz im gegenteil, wenn andere schalten müssen lach ich mir einen ast ab.
bei mitlerer geschwindigkeit kann ich auch ohne weiteres im 5 beschleunigen.
bei gleicher beschleunigung brauche ich jetzt, im gegensatz zu früher, weniger gas geben.
von wem kommt das eigentlich, das man mit wenig rotierender masse probleme am berg hat. das habe ich seit ich die aluschwungscheibe vor ein paar jahren drauf gemacht habe schon paar mal gehört.
eine geringe rotierende masse ist einfacher auf drehzahl zu halten als eine schwere. als vergleich könnte man nehmen, schieb mal einen 1er golf und dann eine supra. auf einer geraden nimmst du den anlauf und auf einer steigung angekommen wirst du dann sehen welchen wagen du weiter geschoben bekommst.

das einzige was probleme machen könnte ist ein unrunder leerlauf.