Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2005, 13:12   #9
sixtyfive
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von sixtyfive

iTrader-Bewertung: (0)
sixtyfive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Durch das doch relativ breite Heck der Supra stehen zumindest beim Transport von Mountainbikes kaum Teile zur Seite raus. Die Hängerkupplung hält den Träger relativ Tief hinter dem Heck. Also über dem Spoiler steht nicht mehr viel mit hohen Luftwiderstand. Ich denke das dadurch der Verbrauch begünstigt wird. Die Supra wirkt dadurch nur relativ lang. Sie läst sich beim Fahren kaum von dem Heckträger beinflussen. Kein pendeln oder wippen. Man vergisst schnell das man da hinten noch etwas drann hat.
Einzig und allein wirkt die Kupplung halt optisch etwas hässlich am Heck. Mir war aber der praktische Nutzen wichtiger. Dafür hat sich der Einbau gelohnt.
Beachtet man so machen Urlauber auf der Straße mit Fahrrädern auf dem Dach oder wilde Kofferaumbefestigungen, wird einem manchmal ganz anders. Da hängen Kindersitze, Fahrradtaschen und Körbchen noch drann. So fahren die riesen Urlaubsstrecken und wundern sich über ihren Spritverbrauch. Ganz zuschweigen was da alles wärend der Fahrt oder Bremsung wegfliegen kann.
Meine Zicke ist kein Show-Car. Sie ist ein gepflegtes alterstaugliches Fahrzeug im original Zustand.

(Bild kommt noch)

Geändert von sixtyfive (01.06.2005 um 13:15 Uhr).
sixtyfive ist offline   Mit Zitat antworten