Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2005, 18:22   #1
sixtyfive
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von sixtyfive

iTrader-Bewertung: (0)
sixtyfive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kupplungsfllüssigkeit tritt aus Vorratsbehälter aus.

Hallo Leute,

ich war mit meiner Supra in Italien. Auf dem Rückweg hatten wir selbst am Reschenpass über 34 Grad Wärme in der Luft.
Kurz vor dem Pass bemerkte ich den Druckverlust der Kupplung.
Das Pedal lies sich ca. 3/4 durchtreten. Der Rest des Weges hat die Kupplung noch getrennt. Oben auf dem Pass habe ich dann nachgesehen. Aus der Gummikappe des Kupplungsvorratbehälter ist die Flüssigkeit ausgetreten. Trotzdem war immer noch genug im Behälter. Nach einer halben Stunde sind wir dann weiter gefahren. Die Kupplung ging wieder etwas besser. Trotzdem halber Pedalweg ist leer. Wie alt die Flüssigkeit ist kann ich leider nicht sagen.

Könnte es sein, dass die Suppe zu alt ist und schon viel Wasser aufgenommen hat. Das Zeug ist tief braun.

Frage: Wie bekomme ich das Zeug selbst aus dem Kreislauf und wie neue Flüssigkeit wieder rein inkl. entlüften.

Habe hier schon gesucht, aber noch nicht wirklich etwas gefunden.

Ansonsten kann ich nur sagen, auch nach 15 Jahren fährt so eine alte Lady solche Strecken problemlos.

Wäre natürlich auch schön wenn die Klimaanlage Ihren Dienst verrichten würde. Wurde im September 04 befüllt und nu ist sie wieder ohne Funktion.

Danke vorab
Uwe
sixtyfive ist offline   Mit Zitat antworten