Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2005, 11:50   #12
MA70
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von MA70

iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meiner Meinung nach ist das Problem, dass es keinen wirklich guten Allroundreifen (mehr) gibt.
Ich war wirklich zufrieden mit dem Bridgestone S02 Pole Position (dasselbe Profil wie der Good Year Eagle F1): super grip bei trockener Fahrbahn, sehr gut bei Nässe und lief auch nicht in jede Spurrille.
Der S03 Pole Position hingegen war der letzte Dreck. Der hatte das Profil vom S02, jedoch mit zwei Längsrillen um Aquaplaning zu verhindern. Der sah aus wie die Rillenreifen der Formel 1. Ergebnis: Bei trockener Fahrbahn verminderter Grip, da durch die Längsrillen die Auflagefläche auf der Fahrbahn gering ist, bei feuchter Fahrbahn daher noch weniger Grip und die Supra zieht in wirklich jede noch so winzige Spurrille. Wenn das Wasser zentimeterhoch auf der Fahrbahn steht (was eher selten der Fall ist), dann waren sie wirklich gut.
Ich bin jetzt mit den Eagle F1 zufrieden: sie haben super Grip auf trockener Fahrbahn, bei Nässe sind sie auch gut (mit Abstrichen) und sie laufen nicht jeder Spurrille hinterher.
Ich fahre lieber so einen Reifen und mache bei Nässe Kompromisse, als mir einen Regenreifen zu kaufen (am Besten noch mit Längsrillen) und eiere das ganze Jahr den Spurrillen hinterher und habe auch bei Trockenheit keinen 100% Grip.