Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Umbau wegen z.b. möglichen höheren Drehzahlen weil der MK4 weniger Hub hat und man keine Probs mit der Kolbengeschwindigkeit bekommt, das dadurch der Ölfilm an den Ringen reißt.
2. Temperaturtechnisch der bessere Motor, weil mehr Fleisch zwischen den Zylindern und weniger Hitzespannungen kann man dann auch wenn er wieder kaputt ist besser wieder aufbohren.
3. Über 700 PS wird sehr sehr schwer mit nem MK3 Motor zu erreichen, weil man dafür dann auch mehr Drehzahl fahren sollte, was man mit dem MK3 Motor eben wegen der Kolbengeschwindigkeit nicht kann.
Ob es sich rentiert? Muß man versuchen. Abba das wären schonmal Gründe die mir da so einfallen zu.
Oder wenn man nicht so hoch hinaus will bis sagen wird langlebigere 500 PS günstiger, weil muß man dann eigentlich nix groß tauschen.
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T88H z.b. macht in ner MK3 nicht mehr wirklich sinn der Kommt so spät das man eh nicht mehr drehen kann wegen der Kolbengeschwindigkeit.
Eigentlich ist da bei ca 7000 schluss mit lustig bei der MK3
7500 mag er noch kurzfristig überleben aber drüber wirds übel.
Kann man auch reinbauen was man will ist völlig egal Ölfilm würde auch reißen wenn 100% Titan im Motor wäre.
@Sumi du schwindler, jo jo du rüstest zurück
hat dein Motor bum gemacht aufm Prüfstand? Oder warum machst jetzt sowas? Ich blicks grad net so ganz. Klärst mich mal auf?
Blöde ist nur das ich die Woche wieder in Stuttgart bin und somit schlecht Telefonieren kann so aufm Festnetz.