Umbau wegen z.b. möglichen höheren Drehzahlen weil der MK4 weniger Hub hat und man keine Probs mit der Kolbengeschwindigkeit bekommt, das dadurch der Ölfilm an den Ringen reißt.
2. Temperaturtechnisch der bessere Motor, weil mehr Fleisch zwischen den Zylindern und weniger Hitzespannungen kann man dann auch wenn er wieder kaputt ist besser wieder aufbohren.
3. Über 700 PS wird sehr sehr schwer mit nem MK3 Motor zu erreichen, weil man dafür dann auch mehr Drehzahl fahren sollte, was man mit dem MK3 Motor eben wegen der Kolbengeschwindigkeit nicht kann.
Ob es sich rentiert? Muß man versuchen. Abba das wären schonmal Gründe die mir da so einfallen zu.
Oder wenn man nicht so hoch hinaus will bis sagen wird langlebigere 500 PS günstiger, weil muß man dann eigentlich nix groß tauschen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?
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