Hi!
ich habe schon Motor Up und Wynn's Supercharge probiert.
Bei meiner alten 84er Suzuki GSX 550, war nach Zugabe das Kaltstartverhalten besser, aber nur für eine gewisse Zeit, jetzt leider nicht mehr. Ich hatte den Eindruck der Motorlauf wurde etwas leiser.
Wynn'S Supercharge wurde mir mal von nem Motorradmechaniker empfohlen, er meinte das sei das beste Additiv (?) und ich solle es in meine Honda VFR 750 ruhig reinkippen. hatte ihn wegen einem klappern im Motor gefragt. Er meinte das könne helfen einen Lagerschaden hinauszuzögern oder es würde dann nicht mehr so stark belastet oder so....
naja das Geräusch ging zwar nicht weg, habe also keine Veränderung bemerkt, aber ich fahre immernoch mit ihr, das war vor 6000 km.
In meinem Benz 230 E is Motor Up drin, da habe ich keine Veränderung bemerkt. In meinem Ford Scopio ebenfalls, auch keine Veränderung bemerkt.
In meiner Supra is Wynn'S Supercharge drin (kostet einen Bruchteil von Motor Up und gibts bei ATU), habe keine Veränderung bemerkt. Muß allerdings sagen, daß ich bei allen meinen Motoren einen geringen bis minimalen Ölverbrauch habe. Woher das kommt kann ich nicht sagen obs an meinen eher schonenden Fahrweise oder an son nem Zeuch liegt, weiß ich net.....
Meine Supra zieht auf 6000km 0,75 liter Öl (5W-40). Sie ist aber auch in nem guten Zustand. Hat 145000 km drauf.
Mein Scorpio auf 15000km ungefähr 0,75 liter (0w-30). Ich fahre ihn sehr schonend und manchmal Monstertouren bis zu 7000km in 10 Tagen. Er hat 138000 km drauf.
Die GSX 550 braucht am meisten, 0,2 liter auf 1000km würde ich sagen. Sie hat 75000km drauf.
grüße
svenska
|