Additive
Wenn man viel in der Stadt fährt macht das schon was.
Wir haben mal Slick 50 ausprobiert bevor wir den alten Golf abgemeldet haben und ham das Öl rausgelassen der ist( wie lange weiß ich nicht mehr ) bei 2500 UMP gelaufen.Die Notlaufeigenschaften werden verbessert,grade beim Kaltstart wirds was bringen.Ansonsten hatte ich das Slik50 für die Servo und ins Getriebe geschüttet.Die Servo war dann dicht und s Getriebe wurde leiser.Gibts ja auch für Diff.
Wir fahren das auch in den Transpoprtern aab 100.000km und Dieselzusätze geben wir auch zu.Nicht immer
Bei Öladitiven darauf achten das kein Graphit drin ist das setzt die Ölbohrungen zu.
Motorspülungen bei älteren versifften Motoren mit Vorsicht geniessen dann lieber ca 0,5Ltr Diesel rein tun mit etwas erhöter Drehzahl laufen lassen un dann raus damit.Danach nochmal Billigöl rein und dann eine Kurzstrecke fahren und nochmal Diesel rein damit hab ich schon einige VW versiffte Motoren fit bekommen.
Ich warne vor Radikalkuren Bremsflüssigkeit bei 3 - 4.000 UMP durch den Luftfilter zu jagen das ist für otoren Gift da der Ölfilm reisst und kapitale Motorschäden drohen.
|