Da das Problem etwa das selbe ist poste ich mal hier rein...
War heute bei meiner Schwester, die seit gestern ein ähnliches Problem hat mit dem "rund" laufen.
Hört sich an als wenn ein Zylinder hin und wieder en Aussetzer hätte bei Standgas und leichtem Gas geben.
Meine Schwester heute also Arbeitssachen angezogen, Werkzeug rausgeholt und sich über den Motor her gemacht
Wurden einige Schläuche ausgetauscht, diverse Undichtigkeiten (Gat) beseitigt, neue Schellen aufgezogen, Wassereinbruch im Kofferraum am Scheibenwischer festgestellt, diverse Teile neu geölt etc.
Bei dieser Aktion wurden auch die Zündkabel und eine der Zündkerzen überprüft.
Festgestellt: Die Zündkabel sind sogut wie neu, aber wenn man den Stecker auf der Zündkerze abzieht und herauszieht, tropft Öl - will nicht sagen das die Kerzen im Öl stehen, aber es ist mehr als feucht
Frage: Könnte das u.a. die Ursache dafür sein? Wenn ja, muss der ganze Kram über den Kerzen abgebaut werden oder gibts Tricks die so rauszubekommen? Reicht dann das putzen der Kerzen oder lieber gleich neue? Wenn neue gibts Tipps für bestimmte? Kriegt man die auch mit was anderem als nem Zündkerzenschlüssel raus?
Fragen über Fragen
Dann noch mal en Lob an meine Schwester die das heute alles sehr klasse gemeistert hat - können viele Frauen nur neidisch drauf sein
Bilder gibts leider keine da meine Cam das selbe Prob hat wie Joanies Auto - volle Batterie(n) rein, 3 Minuten an, Batterie(n) angeblich leer
Die nächsten Arbeitsvorgänge sind aber schon sicher - und da gibts dann auch mit Sicherheit Bilder einer hübschen, weiblichen Person die sich ihre zickende Lady mal vorknöpft
Danke für Antworten - ich muss jetzt weg mich verstecken
