so, habe gestern meine DDP auch einbauen lassen (tausend dank mal wieder an Conne, der über eine stunde auf dem rücken liegend unter meiner lady verbrachte

), war leider etwas fummelei.....
es ist die geschlossene DDP, die meine seriendownpipe mit entferntem 1. kat plus 3"-turboknie abgelöst hat.
die tachowelle meiner 92er AT musste etwas verlegt werden, und zwischen unterboden und DDP ist vorne nur noch ein winziger spalt, mit dem hitzeschutzband noch dazwischen ist da keine luft mehr. der beifahrerfußraum war nach der 45-minütigen heimfahrt innen handwarm, werde das mal im auge behalten müssen und bei nächster gelegenheit den unterbodenschutz an dieser stelle inspizieren.
durch den platzmangel schien die downpipe einmal beim anlassen auch anzuschlagen, muss das bei gelegenheit genauer untersuchen. beim gas-wegnehmen scheint es nicht so kritisch zu sein.
achso, und der auspuffhalter am 2. kat musste mit der flex zum passen überredet werden, da er ja um die flansche "herumgreift" und der flansch der DDP etwas größer zu sein scheint als der der original-downpipe.
außerdem war der übergang zwischen DDP und 2. kat nicht 100%ig dicht zu bekommen....
aber bei dem preis kann man eigentlich nix sagen
dafür höre höre ich jetzt neuerdings meinen lader heulen, wenn er anläuft oder runterdreht, und bei niedrigen drehzahlen ist das auspuffgeräusch etwas dröhnender. soweit ich das gestern auf der heimfahrt feststellen konnte (habe nur einmal den 3. gang kurz durchgezogen) ist der ladedruck jetzt in der spitze etwa 0.1-0.2 bar höher, und ich habe subjektiv das gefühl, dass der motor jetzt obenrum etwas williger dreht. konnte gestern wegen dem sch* wetter nicht wirklich gas geben, werde das bei gelegenheit mal nachholen.
@bleifuss:
das ist schon noch zu toppen... hast du schonmal eine lady laufen lassen, die ab dem turboknie nackt war?