Hey Leute,
hab am WE meine Lady geholt (Bj. 91, 80000km)

, doch die Freude hielt nicht lange.

Schon auf der Heimfahrt

ging auf der Autobahn die Temperatur über die Mitte der Anzeige bis fast in den roten Bereich

. Also angehalten, abkühlen lassen und dann über Landstrasse heim, immer mit einem Auge auf der Temperaturanzeige

. Das ging dann so weit gut, obwohl die Temp. Anzeige immer wieder über die Mitte hinausging.
Am nächsten Tag dann noch mal die Probe aufs exempel:
Bin ca. 40 minuten durch den Ort und überland gefahren. Ohne probleme, Temperatur immer kurz unter halb

. Dann wurde ich mutiger und fuhr ein paar Kilometer Autobahn (so um die 140 km/h). Die Temperaturanzeige stieg wieder über die Mitte

. Natürlich gleich runter aufn Parkplatz und abkühlen lassen. Dabei entdeckte ich folgendes Phänomen. Wenn der Motor abgestellt wird (so ca für eine Minute) und dann wieder angelassen wird, kühlt er sofort runter auf normal (egal wie warm er war)...
Ich weiß dass jetzt direkt alle auf die ZKD verweissen, aber die wurde vor nicht ganz 20000 km gemacht... Kühler hab ich schon gereinigt, werde heute abend nen neuen Thermostat einbauen und nen neuen Kühlerdeckel drauf schrauben. Dann sehen wir mal weiter...
Das Abenteuer hat begonnen
Noch ne Frage:
Was ist mit den 2 kleineren Ventilatoren auf der linken Seite des Wasserkühlers? Die gingen irgendwie nie an, auch als sie so heiß wurde...