Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2005, 21:43   #1
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Grund der überhitzung bei meiner Lady...

Wie einige mitbekommen haben hat ja meine Lady auf der Fahrt nach Marl gekocht...

Alle anzeichen der ZKD, aber warum??? Es ist eine 14tkm alte MZKD vom Oberartzt der Supraklinik Seeland montiert! Sie hat 4500 km bei über 40°C am Schatten bei eingeschalteter Klima und Geschwindigkeiten jenseits von 200km/h in Spanien überlebt...? Warum also sollte sie bei 140 auf der deutschen Autobahn kaputtgehen. Ein paar Stimmen glaubten ja dass es meine Haubenkonstruktion mit den entlüftungsschlitzein sei - könnte sein, hab ich erst auch gedacht, schliesslich war das dass einzige was ich in letzter Zeit geändert hab...

Aber nein, allen anzeichen nach zum trotz war es weder die ZKD, von der ich von anfang an überzeugt war dass es nicht daran liegt (wie auch nach 14'000 km) noch war es die Haube (von der ich zwar meinte es könnte everntuell das Problem sein) NEIN, es war der beschissene Thermostat für ein paar Euro zwanzig... Wir haben heute den Thermostat getestet (mit heissluftföhn bis er rauchte) das Scheissding blieb zu!!!! Neuen montiert, rumgeheitzt, und - genau - temp nie mehr über normal...

Ob die ZKD etwas abbekommen hat weiss ich noch nicht, das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Sicher ist nur, das Problem lag garantiert nicht an der ZKD genausowenig wie an meiner Haube wie einige villeicht glaubten

Es hat sich auch gezeigt (nicht nur bei mir) das Thermostaten nach längeren standzeiten des Motors öfters mal den Geist aufgeben...

In diesem Sinne: immer brav Thermostat wechseln...

Schönen Abend noch

Gruzz mhcruiser
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten