herausspritzendes Kühlwasser aus Überlauf
Hallo Leute,
ich weiss, es gibt schon zum Thema "zu heisser Motor" und "ZKD" Tausend Beiträge.
Da ich aber relativ neu mit meiner Supra unterwegs bin, lerne ich auch jeden Tag wieder etwas Neues kennen an meinem Autochen.
Ist es eigentlich normal, dass ein paar Tropfen Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch des Überlaufbehälters kommen nach ewas schnellerer Autobahnfahrt ?
Die Temperaturanzeige ist etwas über halb, das Kühlwasser ist NICHT schwarz, Kühlwasserverlust auch nicht festzustellen.Die Lüfter arbeiten einwandfrei. Die Gummidichtung der Motorhaube habe ich entfernt, so dass die Wärme wenigstens etwas besser abziehen kann. Alles ist original ca. 155.000 km gelaufen. Motor verbraucht so gut wie gar kein Öl und Spritverbrauch liegt bei ca. 13-14 l/100 km. Am Motor ist natürlich überall aussen ein Ölfilm, aber es tropft nirgends etwas !
Mein Bekannter sagte zwar, dass dass Vorzeichen für die ZKD sind, ich will aber nichts überstürzen.
Wollte es eigentlich erst einmal beobachten und dann das Thermosthat wechseln, den Kühler säubern, entkalken, spülen und neues Kühlmittel auffüllen.
Bin dankbar für Eure Erfahrungen.
Haben mir schließlich schon sehr geholfen vor dem Kauf der Lady.
Danke im voraus.
|