sooo, nun war heut der Tag der Tage um den Termin beim TÜV für die Eintragung per Einzelabnahme meiner BorbetB in 10x17 et20 war zu nehmen.
7:30 Uhr Montags Morgens war Apell beim TÜV. Ich also brav dort angetanzt und den Prüfingenieur gesucht mit dem ich im Vorfeld schon abgescheckt hab obs möglich ist die Felgen einzutragen. Mit erstaunen habe ich dann festgestellt das Herr Ingeneur schon fleissig eine Anhänger Abnahme durchführte . Er maaß hier und dort und da auch noch und hier und prüfte und prüfte und ..... Naja wollt mich ja nicht aufdrängen und dacht mir bleib schön lieb, denn wenn so ein kleiner Popeliger neuer einachs Hänger zum transportieren von 4 Koffern also 1 Std Prüfung inanspruch nimmt dann muss das ebend so sein. Meine Augen wichem den Prüfer nicht mehr von der Seite während mir gedanken durch den Kopf schwirrten welche mich nicht mehr an eine Abnahme meiner Rad Reifen Kombi glauben liessen.
Nun dann war auch der Anhänger irgendwann geprüft und ich war der nächste. Ein breites Grinsen schaute mich an während ich mich vorstellte. Er sagte dann fahren Sie mal ihr Fahrzeug rein, welches ich auch flux tat. Dort angekommen bat er mich, nachdem er wohl kurz nen Täschen Kaffee verdrückt hat auf die Bühne zu fahren. Dort angekommen wurde die Lady auch flux aufgebockt . Gut das ich die DDP und die Kats rückgerüstet hatte. Er schaute sich die Kiste an und schaute und leuchtete im Eilverfahren den Unterboden mit seinen Baugruppen ab und schliesslich staunte er wiedermal über die Tolle Fahrwerkskonstruktion unserer Lady, worauf ich Ihn auf die dollen 0,9g Werksangaben für Kurvenbeschleunigung hinwies. Nun im Gespräch liess er die Lady runter und fragte dabei ob den irgendswo was schleift oder So. Natürlich nicht, allles im Grünen sagte ich und er bat mich meine Papiere nach rausfahrt aus der Halle beim Empfang entgegen zunehmen. Jippie dacht ich mir. Das warten 45 min lang auf den Brief war mir nun genauso egal wie die halbe Stunde die ich verspätet im Büro war...
Hier sind se nun:
