Zitat:
Zitat von STS
Hallo,
bin neugierig. Könnt Ihr bitte die Kritik etwas ausfühlicher darstellen.
DANKE
STS
Stefan
|
Hallo,
hast Du einen der Wagen? Wenn dies eine auf reiner Neugier basierende Frage ist, vergleiche einfach mal die technischen Daten, z.B. Drehmomentverlauf bei der Supra fast linear zwischen 2000 und 6000/min bei > 400Nm, Maximum 440Nm, da kommt der Z nicht mal in die Nähe. DIE Supra ist so wie ihr Name es sagt: SIE steht einfach über (oder oberhalb von) anderen Fahrzeugen.
Sollte dies eine ernsthafte Frage sein, dann kann ich aus meiner Erfahrung mit beiden Wagen zum Vergleich sagen :
SIE habe ich 160.000km gefahren und mich immer wieder gefreut, SIE besitzen zu dürfen, mit jedem Tag wurde unsere Bindung fester. Den Z habe ich jetzt 2000km gefahren und warte sehnsüchtig auf DIE neue Supra (hoffentlich auch wieder ein TwinTurbo).
SIE beschleunigt mit einer ungeheuren Leichtigkeit und vor allem ohne große Geräuschentwicklung, der Z entwickelt ungeheure Geräusche ohne große Beschleunigung.
Wenn ich mit IHR im Winter auf der Bahn war (VR-Winterreifen), musste ich auf den Tacho achten, um nicht über die zulässigen 240km/h zu kommen, beim Z brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen.
Mit IHR fahre ich bis einschließlich Carrera 4 mit, jedenfalls bis zur Abregelung, die wenigen RS6 sind zwar ärgerlich, aber zu verschmerzen. Mit dem Z jagt mich jeder A6-Diesel bei der Beschleunigung von der linken Spur. Ok, ein 2,5 sollte es schon sein.
Zur Verarbeitungsqualität muss man wohl nichts sagen, knarrende Sitze und fehlende Leistung (nur 2 Beispiele) sind bei DER Supra nicht zu finden.
Bevor ich jetzt wg OffTopic gerügt werde, höre ich lieber auf (falls es nicht schon zu spät ist, Tschuldigung)
Gruß
Thomas