Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2003, 18:32   #40
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von willybauss
Seit wann "gibt" der Luftmassenmesser dem Motor Luft? Der LMM MISST lediglich, wieviel Luft der Motor sich rein zieht. Und je geringer der Widerstand des Lufi ist, umso leichter kann sich der Motor seinen Dope reinpfeifen (das ist so wie ein Jogger mit/ohne Schnupfen). Möglicherweise kann man so die LD Limitation bei hohen Drehzahlen reduzieren (wenn sie durch den Widerstand des Serien-Lufi bedingt ist).
ich mag die analogie mit dem jogger

und das mit dem widerstand stimmts chon... wen der turbo besser atmen kann, bringt er mehr druck bei hohen drehzahlen...

schaut euch mal ne dyno-kurve an...

und anders ist es nicht zu erklären, dass eine offene abgasanlage gleich mehr ps bringt, denn das ist nur die andere seite der medaille...
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten