Da mal auf ner Skizze.
Ö steht für die Ölkühler
T für Elektrische T Weiche
W ist die Wanne.
so wie das erste Bild war hab ichs jetzt.
so wie das 2 ist hatte ichs davor war schlecht, weil da hat die Ölwanne zu viel druck abbekommen und ist geplatzt.
3. war mit der Elektrischen T Weiche die dann ab 80 Grad die Ölkühler schalten sollte weil ich damals wollte das die Supra trotzdem so schnell wie sonst warm wird.
Aber die hatte mir nen zu kleinen Durchsatz die Öffnungen waren einfach mir bissl zu klein und hab sie lieber wieder rausgebaut. Zudem wäre da die Ölwanne auch geplatzt.
Es hat halt sich das einfachste durchgesetzt. Werd das auch wohl nicht so schnell ändern, muß nicht gleich losfahren können. Macht nix wenn sie erst warmlaufen muß.
Durch die Schläuche sinds 10 Liter Öl.
hab noch 30% Mathy drinnen wollt ich mal probieren. Mein die Oldtimerfahrer schwören nunmal drauf.
Aber so schnell wechsel ich nimmer hab schon einmal gewechselt nach 450 km oder so hab das mit der geplatzten Ölwanne verbunden.
Werd dann nur nach 1000 nochmal den Filter tauschen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?
http://Kopfdichtungdirekt.de
Geändert von Dark Shadow (19.04.2005 um 19:37 Uhr).
|