Zitat:
Zitat von Supra_MA70
und warum nicht einfach die originalen Platinkerzen von DENSO nehmen? Wechselintervall 100.000km und eben keine Experimente, weil bei bestimmten Sachen geht eben doch nichts über Originalteile oder was wären bessere/preiswertere Alternativen?
|
Meine Zündkerzen habe ich gewechselt, da hatte meine Büchse 170 tkm runter.. Und erhlich rechne ich nicht damit, daß der Motor weitere 100 tkm übersteht.. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Die NGK No. 12 sind identisch mit den Platinkerzen. Nur das es halt die Kupferkerzen sind. Sie zünden genauso etc.... Nur man muss halt einmal im Jahr ran und die wechseln. Da ich mir davor nicht in die Hose mache und gerne 90% Knatter spare ist das
für mich die richtige Alternative.
Und noch etwas.. Wenn Dein Lader langsam die Bösch macht oder Dein Motor mal wieder Wasser durch die Kopfdichtung zieht, dann hast Du böse Ablagerungen an den Kerzen und die feil mal weg.. Dann kannst du die Platinkerze wegwerfen, denn die haben nur eine Beschichtung und sind nicht komplett aus Platin.
Die lassen sich das "P" in der Wärmewertformel gut bezahlen...
Für eine Erstausrüstung einer Flammneuen Supra würde ich die auch nehmen, aber nicht zu Rep.-Zwecken nach etlichen tkm