@hase:
ich werd wahrscheinlich so ziemlich alle signale anzeigen lassen, die in diesem auto anzapfbar sind..... und wie gesagt noch ein paar extra-sensoren einbauen. oszi wäre nicht schlecht, die meisten signale sind aber ganz gut im TSRM und in den "Toyota Technical Articles" auf
www.cygnusx1.net beschrieben

hab auch schon überlegt die anzeigen ausm armaturenbrett rauszuschmeißen, aber da hat der MadenMax nich ganz unrecht, wenn er die sicherheit von dem ding anspricht... außerdem wäre mir das zu viel gefrickel, das armaturenbrett umzubauen

ein 7"-TFT hab ich schon vor 1 jahr gekauft, kürzlich noch nen mini-PC (noch etwas kleiner als der den GReggy gepostet hat, kommt entweder unter den fahrersitz oder in einen der DIN-radioschächte) mit nem VIA Epia M10000 board drin.... da ist ein 1GHz Nehemiah-prozessor, der is etwa so schnell wie ein Pentium 600 oder so

von der verkabelung hab ich das gröbste hoffentlich hinter mir, die nächste hürde wird die software sein. und die gestaltung der oberfläche bereitet mir noch kopfschmerzen, denn auf ein 7"-TFT passt nicht sooo viel info auf einmal drauf.
außerdem ist die interface-lösung die ich mir ursprünglich ausgedacht hatte nicht mehr ganz angemessen, um die inzwischen 15-20 analogsignale und etwa 45 digitalsignale in den PC zu kriegen