Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2005, 00:02   #6
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von WARLORD 3000

iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, wie versprochen folgt hier Teil 2 von einem Drama in 3 Akten.

2. Kontrolle:

Bundesstraße so mit ca. 140 Sachen unterwegs, sehe ich da nicht am rechten Wegesrande nen Bullen-Bulli stehen. Ich gleich: Oh, Scheisse Blitzer und in die Eisen. War aber doch keiner sondern nur der Vorbote einer größeren Einheit. 1 KM später bekam ich auch schon die freundliche Winkerkelleneinladung und musste rechts ab auf einen Parkplatz fahren.

Sogleich sah ich dann auch schon zwei liebreizende Herren in Uniform auf mich zu schreiten.Was folgte war das übliche Prozedere: "Führerschein und Fahrzeugschein bitte". Während der eine sich genüsslich meine Papiere zu Gemüte führte, schlich der andere prüftechnisch schauend um meinen Wagen rum. Ich stieg sogleich mal aus und fragte ob ich irgendwie behilflich sein könnte."Nee Nee, lassen se uns mal machen".

An der tiefgehenden Heckschürze angelangt, kniete er sich dann sogleich hin und warf einen prüfenden Blick auf das Endrohr. Hätte er mal richtig drunter geschaut, wäre ihm bestimmt der fehlende Endtopf auch aufgefallen.

So blieb es dann bei der Frage: "Ham Sie für dieses Endrohr auch ne ABE?".----Hatte ich nicht, aber dafür ein dick gefülltes Mäppchen mit vielen ABE´s für alle Fälle . So übereichte ich Ihm dann eine ABE für ein BOSE Endrohr, das ich mal an einem Audi hatte. Der Hersteller des angeschweißten war Fuchs. Grübel....Grübel....und studiermäßig las er diese ausführlich, brummelte irgendwas wie ok in seinen nicht vorhandenen Bart und übergab mir die ABE wieder, aber nur um gleich darauf noch Warndreieck und Verbandskasten zu kontrollieren. Dieses hatte ich natürlich an Bord und dann hatte er anscheinend keine Lust mehr mich weiter zu kontrollieren, denn mittlerweile standen schon wieder zwei neue Auto hinten an.

Der letzte Satz von ihm: "Alles in Ordnung, Sie dürfen weiterfahren"----was ich dann auch mit einem breiten Grinsen im Gesicht tat.

To be continued...........