Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 12:40   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Genau

Wer Infos will --> PN schreiben und ihr bekommt meine Telefonnummer.

Kurzform:

- brauchst ne Bescheinigung vom Zoll das es verzollt ist (der Rechnungswert zählt ). Der Wagen muss vor Ort sein dafür! Aber so ne Leitung zur Benzinpumpe oder ne Sicherung geht schnell kaputt mal und wenn man keine Ahnung hat warum die Kiste nicht läuft ist das immer gut. Für nen nicht fahrbereiten Wagen (sollte man natürlich dann per Hänger beim Zoll vorbeibringen ) bezahlt man halt nicht soviel, nech? Benutzung des Tipps auf eigene Gefahr!
Bei mir war die fette Pfütze unterm Auto wegen ZKD nen durchschlagendes Argument für den "Kaufpreis"

- brauchst die Fahrzeugpapiere, egal ob entwertet oder nicht für den TÜV

- brauchst vom KBA (www.kba.de) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung

- brauchst ne §21 Abnahme beim TÜV, darf da nicht jeder machen, also vorher anfragen ob so einer verfügbar ist. Ist im Grunde wie ne normale TÜV+AU Untersuchung mit Beachtung ob E Zeichen da sind usw.
Alle Wagen nach 1990 brauchen Nebelschlussleuchte! Höhenregulierung der Scheinwerfer war auch was (von Innen!), kauf dir also besser eine vor 1991

- Zulassungsstelle braucht alle Wische von Zoll über TÜV bis hin zu KBA Kram und zusätzlich (wegen kleiner Nummernschildhalter) ein Gutachten von Toyota (hab ich noch), dass das Umrüsten der Halter teurer als 10% des Zeitwertes sind (oder so). Hat bei mir dicke gelangt, waren glaub 2000€
Vorne wirste aber nicht drumrumkommen ein großes Kuchenblech anbringen zu müssen.

Viel Glück, alles machbar, nur viel rennerei halt.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (12.04.2005 um 12:43 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten