.....ich bin auch irgendwie noch skeptisch obs die Schaftdichtungen sind. So wie ich verstanden habe kommt Dampf auss den Schaftdichtungen, ich mein OK wenn die Hart sind kann schon ein wenig öl angesaugt werden und dann qualmts doch aussem Auspuff beim starten oder gaswegnehmen. Ausserdem sind da doch noch die Ventilführungen welche ziemlich dicht am Ventil anliegen. Glaub nicht das da Ölrauch durchgeht. Ich tipp da eher auf einen Defekt der Führungen oder Ventile, wobei natürlich nen defekter Kolbenring ins Kurbelgehäuse drückt und über die Kurbelentlüftung wieder nach oben in den Ventildeckel, so das man denken könnte es kommt vielleicht aus den Ventilen....
Obwohl wenn ich das so nochmal lese ists ja doch ne Menge Öl und irgendwie hab ich das gefühl das Du die Kompression mal checken solltest, is die auf einem oder mehreren niedrig würd ich vielleicht mal einen Druckverlusttest machen indem ich einen Zylinder unter druckluft setze und dann höhren würde ob die Luft evtl. über die Kurbelentlüftung abbläst dann ist der entsprechende Zylinder ( Kolben-Ringe) defekt . Es kann natürlich auch in den Auspuff oder Ansaug entweichen, dann sind die Ventile, Für ZKD-Schäden blästs dann ebend in den Kühl- oder Ölkreislauf.........
Beim nochmaligen lesen hab ich bemerkt das Du von Abgasen redest, wenns denn wirklich Abgase sind kanns doch nur nen Weggebranntes Ventil sein welches nicht mehr Abdichtet oder?

~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
Geändert von supradiabolo (12.04.2005 um 07:49 Uhr).
|