Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2005, 21:25   #10
Supramaniac
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supramaniac

iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bei mir letzen samstag:

ich musste am sonntag zügeln, also nochmal kurz an meinen alten wohnort um zu checken ob alles vorbereitet ist etc. es hat geregnet, strasse war nass. überholspur zum glück frei, ich also links und fröhlich am überholen. mit ca. 140 km/h merke ich wie aufsmal das heck anfängt hin un her zu schauckeln....

ich will die kiste abfangen, da merk ich das servo weg is, also gegenlenken war so gut wie unmöglich... dannach reflexmässig auf bremse....ok, grosser fehler.....ich nur kurz auf pedal getippt und die kiste fängt an sich zu drehen = zu spät für irgendwelche rettende aktionen....drehung nr. 1: zum glück gerade strecke, ich dreh mich schön in fahrtrichtung. drehung nr. 2: die lady zieht langsam nach links, doch da is die leitplanke im weg, kurz angetischt *aua* drehung nr. 3: durch das streifen der leitplanke gehts nach rechts, so langsam krieg ich die kiste wieder unter kontrolle, steuer mühsam auf den pannenstreifen zu (keine servo) und bring se da zum stehen.......phuuuu.....erstmal sitzen bleiben und durchatmen....als ich so langsam wieder bei mir war sah ich aufs armaturenbrett und sah, motor aus. wieso??? bin dann ausgestiegen und um die lady gelaufen um den schaden zu begutachten....ging noch, paar steifspuren am heck links + kleine delle.

dann erstmal wieder reingehockt AT auf P und den wagen gestartet. zu meinem erstauen schnurrte die lady sofort wieder drauflos. ich also die option pannendienst (tcs) abgehakt und mich entschieden erstmal zur nächsten ausfahrt zu tuckern....doch beim fahren absolut keinen unterschied bemerkt....es leuchtet auch nix auf, genug öl hattse auch ..... naja ich mich also entschieden durchzufahren. heim gings dann zwar auf der landstrasse, aber passiert is absolut nix mehr.

naja den fehler hab bis heute leider/zum glück nicht mehr reproduzieren können, was mich bissl ratlos macht. siehe auch thread im tech-forum von mkIII...

aber bin erstmal froh das keine unbeteiligten zu schaden gekommen sind, ich mit heiler haut + die lady "nur" ne kleine delle am heck davongetragen hat.

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten