hi!
Frank hat leider recht....
Das Öldruckventil macht ab 2,5 Bar auf, wenn danach der Druck irgendwie fallen sollte isses das Öl das sehr heiß wird, oder....na den Rest lasse ich weg...
Schmeiß das alte Scheißding von Ölkühler (ist wahrscheinlich genauso zu wie mein alter, konnte kaum durchblasen) raus und mach was in anständiger Größe rein....dann kühlt das auch....und die Probleme gehen weg...
Für leute die viel im Sommer im Stadtverkehr unterwegs sind und heißes Öl kriegen gibts da noch einen kleinen Trick der bei mir gut funktioniert. Ich habe 3 oder 4 Kupferringe unter die Schraube vom Druckventil gelegt so daß die Vorspannung geringer ist, ergo das Ventil macht jetzt nicht bei 2,5 sonder schon bei 2 Bar auf. So hat man (zumindest ich mit der AT) auch oft im Stadtverkehr das Öl im Ölkühler drin und es wird nicht soooo heiß.
Das Beste ist natürlich der Umbau auf Temperatursteurerung, wie Mike B. das gemacht hat.
grüsse
svenska
PS: kommst du nach Marl? Evtl. bringe ich nen schönen großen Alukühler mit zum verkaufen...
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