Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2005, 20:14   #592
StefanA7
 
Beiträge: n/a
Erfahrungsbericht Einbau DDP

Hallo zusammen,
nachdem ich mich die ganze Woche schon auf den Einbau meiner DDP incl. Testpipe gefreut habe, war es dann heute endlich so weit. Zuerst habe ich letzte Woche alles sandstrahlen lassen und danach habe ich sie mit Alu-Spray lackiert. Heute morgen hab ich mir dann im Baumarkt ne neue Schelle zum Befestigen der DDP am Getriebehalter besorgt und beim Nissan Händler gab es perfekt passende Flanschdichtungen...(war ein Fiat,Alfa,Nissan und Mitsubishi Händler-deswegen fahr ich für solche Teile immer dahin,die haben immer was da!)
Auf der Grube habe ich dann angefangen, alles der Reihe nach zu demontieren.
Leider ist mir direkt die erste Schraube abgerissen, eine von den zweien zwischen Seriendownpipe und 2.Kat. Danach ging alles super, habe den Getriebehalter etwas nachgebogen und die DDP oben und dann unten festgezogen. Am serienmäßigen Halter zwischen DDP und 2. Kat habe ich die Muttern weggesägt und dann alles mit neuen Schrauben zusammengebaut.
Alles macht einen sehr stabilen Eindruck!!!

Aber nun das Wichtigste - die erste Fahrt:
Nachdem sich alles als dicht erwiesen hat hab ich dann erst vorsichtig die Lady warmgefahren(wie immer) und habe schon festgestellt daß der Klang etwas dumpfer ist als vorher. Dann hab ich das erste Mal durchgetreten und :
Waoh-echt der Hammer!!!
Die Mehrleistung ist auf Anhieb spürbar- vorher ging meine Serienladedruckanzeige knapp über den mittleren Strich zwischen 0 und 2 (also ca 2,3).
Nun geht sie im zweiten Gang bis 4, im dritten und vierten Gang bis über 4!!!
Ansonsten habe ich ja nur K&N 57 i Kit drin, bin also voll begeistert!!!
Das einzige was schade ist, ist daß dar Alu Lack schon Blasen wirft-aber da kann man halt nichts dran machen.

Also noch mal vielen Dank an Supraxe und den anderen viel Spaß mit Euren DDPs.
Gruß Stefan
  Mit Zitat antworten