Also mein schlimmster Moment liegt schon ein Jahrzehnt zurück, Damals hatte ich einen 928S als Diebstahlschaden incl. 12 Armeebenzinkanister (leider leer) gekauft welcher bekannt aus Funk und Fernsehen (Aktenzeichen XY) durch sein mitwirken bei einem bewaffneten Banküberfall war. Nun bis auf das schon instandgesetzt Fahrerschloss und 2 Einschusslöchern in der Fahrertür war die Kiste nach dem Gang zum Aufbereiter echt ne Schicke.... Irgendwann gut ein halbes Jahr später hatte ich einen Termin in Mannheim, da ich darunter brettern wollte dachte ich mir am Freitag mal schnell nach Porsche gefahren um den Zahnriemen wechseln zu lassen damit ich hinterher mal richtig zügig in Mannheim ankomme. Ein befreundeter Meister rief für mich seinen Freund den Porschemeister an und besorgte mir ruck zuck den Termin. Ich bei Porsche angekommen durfte ich ersteinmal in der Lounge absitzen und mich mit Kaffee und leckerchen verwöhnen lassen. Auch wurde die Wartezeit angenehmen mit TV überbrückt..
Nun irgendwann dann hat wohl der Meister persöhnlich die Kiste in die Werkstatt fahren wollen. Nun muss man wissen das es bei Porsche wohl üblich ist das man da nicht ohne weiteres in die Wertkstatt darf/ kommt so das ich mich auch nicht näher auf mein Fahrzeug konzentrierte. Es ist eine halbe stunde vergangen da kam der Meister kreideweis und irgendwie völlig durch den Wind schnurrstrax auf mich zu maschiert um mir zu erklären das nachdem er das Fahrzeug aus der Parklücke manövrierte um dann mit , Porscheüblich; schmackes in die Halle zu fahren. Tja nur irgendwie muss da wohl mein Lenkradschloss während der Fahrt blockiert worden sein so das mein Auto nicht mit schmackes in durch das Hallentor fahren wollte sondern viel eher schnurrstrax auf den inder Ausstellung plazierte 959 für ne Millionen buxiete und Meisterlein wohl ein paar Zentimeter vor der Schaufensterscheibe zum stehen kam.
Nun was war passiert, klar die Haben das Auto ja mal geklaut und das Lenkradschloss geknackt, dies wurd wohl nie pepariert und hat sich auch nie bemerkbar gemacht. Nun stellt man sich vor ich wär mit 300 oder so in ner Langgezogenen Kurve ins haken gekommen. Warscheinlich hätte das Auto dann nochmals einen Medienauftritt ala: "Heute auf der A3 richtung Frankfurt hat sich bei Überhöhter Geschwindigkeit ein Sportwagenfahrer mehrfach überschlagen, es gab keine Überlebenden" Also da hat ich echt den lieben Gott oder wen auch immer in der Tasche....
Klar is ja nix passiert denkt Ihr jetzt, Ok dann mal kurz ne Anektote mit dem Mopped auf der A40/A52 da saß ich auf meiner RD500 so mit 120 gemütlich gecruist und aufeinmal war da in meinem Rückspiegel ein riesengrosses Toyotaschild zu sehen , 1 sekunde später spürte ich einen Aufschlag hinten und ich wurd besinnungslos. Als ich durchs Quitschen und den gestank der Reifen wach wurde , war ich irgendwie noch in der Lage runter von der BAhn über die Leitplanke befor sie mich ganz Platt fahren. Quintessenz dessen war ein 3 monatiger K-Haus aufenthalt und 1,5 Jahre Bewegungstherapie ein Schmerzensgeld in Höhe von 5000DM(lächerlich) und eine Defekte Yamaha. Dies hat mich dazu bewogen meine Klasse 1 aufzugeben......

~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
|