Zitat:
Zitat von caligula
1. normale ZKD oder Metalldichtung? (möchte vorerst nur mit CT-26 fahren aber irgendwann auf T04 umrüsten)
|
MetallZKD!
Zitat:
Zitat von caligula
2.wenn metalldichtung: was is läppen bzw kann man das machen ohne den block auszubauen und wenn ja, wie?(hab in nem forum mal gelesen dass das wer händisch gemacht hat mit nem klotz der länger und breiter war als der block selbst)
|
was läppen ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich glaube das macht man mit einer spez. paste wenns drum geht dass metall auf metall kommt um eine gegenseitige anpassung des metalls zu erzielen. aber dazu sollen die profis etwas sagen. ich meinte (aufgrund einiger meinungen hier aus'em forum) dass läppen nicht nötig ist. wichtig ist dass der kopf und der block absolut plan sind dann dichtet dass alles tiptop.
Zitat:
Zitat von caligula
3. was soll ich noch gleich mit machen!? ventilschaftdichtungen sind klar! aber auch ventile einschleifen oder nicht? is ja hier ein großes streitthema! was sonst noch?
|
ich würde alles machen, auf jeden fall! totale kopfrevison und...
Zitat:
Zitat von caligula
4. falls der block nun doch raus muss: was bietet sich dann gleich an mitzumachen?! pleuellager evtl?
|
den block auch revidieren (pleuellager, KW-lager etc...) wenn genug geld und zeit vorhanden ist dann hast Du es hinter dir und hast ruhe! ich habe den kopf komplett revidieren lassen, den block nicht und nun bereue ich es. die lager halten zwar der öldruck ist gut und alles, aber ich bn mir nicht so sicher wie lange...
gruss HE-MAN