nicht sooo viel, Kompressor wiegt einiges könnt ich noch mal Wiegen gehen.
Klimakühler sehr wenig ist rechtleicht und das Ausgleichsgefäß. Die Leitungen sind aus Alu bis zur Spritzwand wiegen auch nicht die Welt
aber der Hauptvorteil liegt schonmal darin das das Gewicht ist das vorn wegkommt. Vorn ists nicht so leicht Gewicht los zu werden.
(Stahlträger vorn bringt nen haufen der ist ziemlich schwer hinter der Stoßstange)
Aktivkohlefilter, EGR, Tempomat sind wieder weniger wobei das Tempomat noch das schwerste Teil is.
Scheibenspritzanlage bringt noch einiges 3 E-Motoren und halt das Wasser selber. Servokühler hab ich auch rausgehauen gabs auch ohne nur die Pumpe wird schneller kaputt gehen weil das ÖL heißer wird. (hab dafür Castrol rein)
Das meiste Gewicht würd ich sagen sind im Innenraum die ganzen Teermatten überall. Ist aber auch die ätzendste Arbeit und man bekommt danach auch sicher nicht mehr den Tepichboden ordentlich rein etc ist aber dann auch eh net so gut weil der wiegt wiederrum auch n gutes stück.
Zudem sieht man dann nicht so gut ob aufgrund des entfernen der Teermatten das Auto anfängt zu rosten innen. So sieht man das schön wenn da nix mehr ist.
Rücksitzbank ist nicht sooo schwer, die Sitze aber wieder die gegen sport Sitze tauschen. (oder wenigstens den Fahrersitz mit den 2 E-Motoren) Leicht zu entfernen das die Heckklappe besser runter geht ist dadrinnen auch n extra Gewicht. Sind aber wieder nur 2,5 kg soweit ich mich entsinne
der rest ist dann kleinkram der in der Summe Mist macht.
|