Ölablassschraube - oder: Wie treibe ich eine Werkstatt in den Wahnsinn
Heute meine Lady wieder abgeholt - endlich dicht (vorraussichtlich).
Problem ist eigentlich ein ganz simples: Toyota hat am Gewinde der Ablassschraube eine kleine Einbuchtung angebracht, diese Einbuchtung sorgt dafür, dass "normale" Kupferringe nicht dicht halten sondern nur Toyota Dichtungen (und Gummidichtungen halt, hab jetzt nen O-Ring drinnen).
Das bei Einigen hier aus dem Forum das auch ohne Dichtung dicht ist, liegt einfach daran, dass die Ablassschraube ne ziemlich breite Auflagefläche hat - daher kommt wohl das Abdichten, verlassen würd ich mich aber nicht drauf.
Wollte das nur mal los werden, eben für alle die keine Bühne oder Grube haben und deshalb den (unterm Auto liegend) garnicht spaßigen Ölwechsel von anderen machen lassen *G*, die sollen dann halt Toyo-Dichtungen nehmen oder flexible Dichtringe.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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