Zitat:
Zitat von Bleifuss
Und.... hast Du denn Deinen Öldruck nicht im Auge? Beim ersten Klack, hättest Du diese Anzeige genauer betrachten sollen. Der Öldruck geht massiv nach unten, wenn die Lager durch sind (so auf 1 Bar....).
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Stimmt nicht so, also zumindest bei mir nicht (aber ich bin ja auch kein Regelfall

), bei mir hats geklackert aber Druck war wie eh und je da, ich wusste aber gleich was es ist und bin nachm ersten klackern nicht mehr gefahren. Meine Lagerschalen haben 700km gehalten

(neue!), war allerdings Dreck im Ölkreislauf.
Was jetzt kommt:
- Ölwanne ab und Kurbelwelle mit Schwungscheibe raus
- Kurbelwelle und Pleuel vermessen
- Welle evtl. schleifen (wahrscheinlich), wenn ja gleich feinwuchten lassen mit Schwungscheibe
- Übermaßlagerschalen wenn geschliffen werden musste
- Motorölkreislauf spülen (Bremsenreiniger und co)
- Filter wechseln
- alles wieder zusammenbauen
- fahren
Und hier noch ne kleine Nahcfrage an Bleifuss: Du meintest rund 5L Öl, ich habe beim letzten Wechseln (Öl+Filter) 5L einfüllen lassen, Peilstab zeigt aber mehr als voll an

, ich habe allerdings keinen Schaum am Peilstab direkt nachm fahren oder sowas, trotzdem ist mir dabei nicht ganz wohl.
