Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2005, 17:11   #5
supradiabolo
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von supradiabolo

iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...danke für das schnelle Feedback,
also Handbremse hab ich jetzt mal gelöst , zieht trotzdem nicht besser

nene , also ganz so Dumm wie ich schreib bin ich wohl doch nicht. Ich denke die einfachen banalen Sachen könnt Ihr ausschliessen, da ich glaube schon bedingt durch meinen Beruf ein klein wenig Plan von der Materie habe , auch könnte das Klopfsensorproblem ausgeschlossen werden, da ich wie von mir schon irgendwo mal gepostet ich ebend genau wegen des FC beide Klopfsensoren sowie auch die Kabel laut Amianleitung bis zur ecu erneuert habe. Obwohl Sumi wohl meinte das die kabel nicht direkt zur ecu führen hab ich sie dennoch so dran gelassen, sowie wohl auch einige hier im Forum mir damals gepostet haben es direkt an die Ecu gehangen haben. Nach der ganzen Klopfsensoraktion läuft sie ja auch tadellos ohne FC 52. Außer , ja wenn das wörtchen wenn nicht wäre, wenn ich manchmal sehr unterturig lange Strecke( Autobahnabfahrt) im Schiebebetrieb bin und dann kurz ein wenig gas gebe. Hab das Problem schon mal gepostet und tippte damals auf den Leerlaufsteller oder eher noch das Drosselklappenpotie, da nach der Autobahn manchmal selten die Drehzahl hängt (1200/1-min) und dann beim anfahren wieder FC52. Oder ebend Landstrasse und 50 im Overrive und dann kurz und wenig gas gegeben. Aber wie gesagt nicht immer sondern vielleicht 1-2mal die Woche. Glaube auch nicht das es was damit zu tun hat da z.B. heute und auch die letzten Tage der FC52 nicht kam und die kiste heute besser, gas annahm wie gestern.
Hab gerad auch nochmal die Zündung mit Brücke abgeblitzt. Nun ja sie stand so auf 11-12 grad vor OT hab sie nun penibel genau auf 10 gestellt. sobald die Brücke draussen ist springt sie sofort wieder auf 15. Kann ja sein das ebend die 2 Grad manchmal im Schiebebetrieb nicht so schnell wie gewünscht die Zündverstellung zulassen und deshalb noch abundzu den FC 52 anzeigen. Dennoch hats wohl kaum mit dem Leistungsverlust zu tun , oder?

~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten