so hab nun nen ölwechsel hinter mir... 10W60 is drin, viskostabil war bei uns keines zu bekommen leider!
ölverbrauch hast deutlich nachgelassen...verbrauch liegt jetzt bei ca. 0,5l / 500km
das is in ordnung find ich! mal sehen wie lang es so bleibt
danke für die hilfe leute
achja und weils mir grad einfällt... da taucht doch schon wieder das nächste problem auf...!
mir drückts das kühlwasser aus dem ausgleichsbehälter! kein rauschen hinterm armaturenbrett (seit dem entlüften vor 3 wochen), kein weisser rauch, keine überhitzung, kein abgasgeruch im kühler, kühlerdeckel allerdings schon gegen einen getauscht, der erst bei 1,3bar aufmacht! aufgefallen is es mir am letzten wochenende das erste mal... bei 240 auf der bahn und anschließendem blick unter die haube hab ich gesehen dass wasser aus dem überlaufschlauch kommt! dann deckel getauscht gegen den 1,3bar und vor kurzem is mir dann wieder das selbe passiert...! aber auch nur bei vollgasfahrt auf einer bergstrasse! bei standgas läuft dann allerdings nix über, seh nur dass es nass is unter dem überlauf...! und druck is auch sonst keiner im kühlsystem...zumindest die schläuche sind nicht hart!
ich vermute jetzt stark dass ich hören werde: "deine ZKD is platt"
hab ich mir auch schon gedacht aber is komisch... aja und manchmal stirbt mir die zicke am stand ab... hab aber schon gelesen dass das das ISC-ventil sein kann! das werd ich auch noch mal reinigen...! ansonsten werd ich wohl oder übel meine ZKD machen lassen müssen