Zitat:
Zitat von Bleifuss
Also der Gaszug.... der wirkt im Getriebe auf ein Ventil/Kolben der einen Gegendruck zum Drck generiert, welcher von der Pumpe im Getriebe generiert wird. Dies wirkt somit eben als Last-Signal.
Wenn der Gaszug nicht mehr korrekt eingestellt ist, schaltet der Kickdown anders. Nicht die WSK.....
|
na um die WSK geht's ja auch erstmal nich, nur um den OD.
aber angenommen der gaszug hat irgendwo geklemmt, sodass das getriebe "dachte", der fahrer würde nicht vollgas geben sondern meinetwegen nur 80% gas...? aber dann hätte der Norm-modus ja auch betroffen sein müssen... verwirrende kiste das.
@oli:
bei vollgas mit ECT schaltet meine auch bei 190-200 (laut tacho) in den 4... im Norm-modus hab ich das noch nie ausprobiert, den benutze ich eigentlich nie (der is ja auch nur für kleine mädchen

). werd's aber bei gelegenheit mal nachholen, evtl. fahre ich morgen wieder ein paar km mit der lady auf die teststrecke.