@sixpack
schick mir ne teileliste und nen schaltplan, dann bau ichs hier nach

off-shore testen kanste ja bei dann dir, mit 2 LEDs statt der solenoids

oder besser mit 2 stärkeren verbrauchern, weiß ja nicht wieviel strom diese magnetventile verbraten...? nicht dass die schaltung beim ersten test abraucht

oder würdest du die solenoids dann eh über relais auslösen?
kann mir eigentlich mal jemand sagen, wo dieses ver**** steuergerät überhaupt ist? im motorraum, wo es laut dieser einen komischen zeichnung sein sollte, hab ich nur das ABS-steuergerät gefunden. entweder bin ich zu blöde, ode ich brauch echt ne neue brille

da muss irgendwo dieser fette stecker (
click) sein, aber ich hab ihn nirgends finden können, auch unter dieser schwarzen plastik-abdeckung nicht, die man laut handbuch auch abnehmen soll, da waren nur so kleine, maximal 6-polige stecker.
nochmal wegen mechanisch/elektronischer automatik:
click
die automatik in der supra ist also gemischt, die eigentlichen schaltvorgänge werden dabei über die magnetventile gesteuert... weiter unten steht, dass der zug an der drosselklappe, den bleifuss ins spiel gebracht hat, irgendwo mittendrin einfluss nimmt, aber anscheinend wohl nicht direkt auf den schaltvorgang selber, höchstens indirekt.
der gaszug wirkt wohl auf das system ein, dass die "härte" des schaltvorgangs beeinflusst.
kann halt dann sein, dass die automatik zu ruckelig oder zu "weich" (bzw. sogar durchrutschend) schaltet, je nachdem wieviel gas man gerade gibt.
also: schalten über die ECU/solenoids, aber "härte" des schaltvorgangs durch gaspedal. so hab ich das jetzt verstanden, bin mir da aber nur 90%ig sicher.
würde aber gleichzeitig heißen, dass die automatik auch bei vollgas nicht mehr runterschaltet, wenn die ECU komplett raus ist, bzw. keine signale an die solenoids mehr gehen. oder...?

das usprüngliche ziel (verhindern des zurückschaltens) ließe sich also tatsächlich durch unterbrechen des drosselklappen-signals zur ECU (in diesem fall wird die ECU "ausgetrickst") oder durch abklemmen der magnetventile hinter der ECU (in dem fall laufen die steuersignale der ECU ins leere) umsetzen.
wenn ich diesen vermaledeiten stecker finde, werd ich mal zwischen alle in frage kommenden leitungen mit etwas lötzinn und schrumpfschlauch entsprechende leitungen abzweigen bzw. die signale darüber "umleiten" und am offenen herzen experimentieren.
