Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2005, 20:53   #1
sleep1975
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ruckelt und nimmt gas nicht sauber an !!

was könnte das sein ???

hatte den motor wieder zusammen gebaut,lief auch einigermaßen. zündung usw ist alles okay !! dann ging die motorkontrolleuchte an. habe den fehlercode ausgelesen , der sagt 22 und 51.
die nummer 22 ist der kühlmitteltempsensor. das war klar ,weil der mir am anschluß abgebrochen war . die 51 beeinhaltet auch den drosselklappenstellungsgeber. jetzt habe ich den getauscht ,allerdings hatte ich vorher einen drin der war ganz schwarz. der jetzt ,ist vorne mit so einer silberfolie versehen . die hintersten nummern die drauf stehen , stimmen mit meinem alten ,nicht alle überein.
der luftmengenmesser der vorher drin war,war mit einer weißen umrandung versehen. der jetzt ist ganz schwarz und auch hier die stimmen nur die anfangsnummern .......
habe ihn also eben mal gefahren,er sprang schlecht an und hielt das standgas nicht,lief auch total unsauber !! nach ca zwei bis drei minuten ging es dann. er hielt das standgas und er läuft auch , aber nimmt das gas nicht richtig an und wenn , nur ruckweise und hängt total empfindlich am gas !!!

nun wollte ich von euch wissen wo dran es liegen könnte, am luftmengenmesser oder drosselklappenschalter ?? bestehen unter den baujahren unterschiede ?? oder liegt es am kühmitteltempsensor ?? fehlercode 51 ist nach dem tausch d-klappenschalters weg,er zeigt nur noch die 22 an.

ich weiß echt nicht mehr weiter !! wenn ihr irgendeine vermutung habt,nur zu . ich bin für kritik und jeden ratschlag dankbar !!
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten