Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2005, 01:08   #20
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von WARLORD 3000

iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von GReggy

@Warlord: Es geht hier absolut nicht um den Status Promi ! Wären nur einige Leute wie der Pabst, würden auch keine - wie du es liebevoll ausdruckst - Penner unter der Brücke verrecken.

Und hier ist es für dich wieder absolut einleuchtet.

"Da die Medien nun soeinen Rummel drum machen, bin ich aus Prinzip gegen das Medium Pabst !"

Du machst es dir halt sehr leicht.
Ich mach es mir keineswegs leicht lieber Greggy! Aber hilft mir der Papst wenn es mir dreckig geht? Man muss die ganze Sache vielleicht etwas realistischer betrachten. Ich selber wollte auch schon aus der Kirche austreten, aber dann hab ich mich zufällig auf einem Fest mal mit einem Pfarrer über das Thema unterhalten. Der hat mir dann erzählt, das meine Kirchensteuer nicht nur der Papst versäuft (ironisch), sondern das diese zu 80% in soziale katholische Einrichtungen fließt. Deshalb, aber auch nur deshalb bin ich noch mit von der Partie.

Ich wohne auf einen Dorf, und da ist es mit der Kirche halt noch mehr im Gespräch wie in einer Stadt .

Aber glaube mir in 20 Jahren hat sich das Thema Kirche erledigt, und damit auch die mittelalterlichen Ansichten.

Gerade in der katholischen Kirche ist es ganz schlimm! Geh mal da auf eine Beerdigung, da wird kein Wort über den Menschen der gestorben ist verloren(außer vielleicht der Name) und der Rest iss nur Gottesgeschwafel ala.... "Staub bist du und zu Staub kehrst du zurück". Da lob ich mir die Protestanten, bei denen wird wenigstens noch auf den Menschen eingegangen.

Aber genug der Worte, dies hier ist nur meine persönliche Meinung. So, und nun gib´s mir!