Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 23:34   #39
Olli
Trabbi-Verblaser

Benutzerbild von Olli

iTrader-Bewertung: (0)
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Supramaniac
@Dark

dein beispiel zeigt leider die andere seite auf. genau deswegen hauen viele versursacher selbst bei einem kleinen kratzer ohne einen namen/karte zu hinterlassen einfach ab weil die angst da ist abgezockt zu werden.

das system ist schlecht...der verursacher weiss wenn er dazu steht, geht je nach dem die prämie hoch, er hat vll. noch nen hohen selbstbehalt = er riskierts und mach die fliege.

mal angenommen ich mach jmd nen kleinen kratzer. folglich sollte ich nur für die reparatur dieses kratzers aufkommen müssen...in tatsache wird aber oft die ganze stosstange restauriert/neu lakiert und die kosten auf mich abgewältzt. könnte ich jedoch nach dokumentation des schadens die werkstatt selber bestimmen und ich könnte sicher sein das nur der kratzer den ich verursacht habe gemacht wird, was durch spotrepair kein problem ist, würden sicher viel mehr ihre karte/nummer hinterlassen.

aber das bsp. gilt nat. nur für kleine lackschäden. bei deinem schaden antibrain kann ichs auch schwer nachvollziehen das niemand was gehört/gesehen haben soll + ist das quasi kein parkschaden mehr, mit der temp die der da reingerauscht ist müsste man das schon als unfallschaden mit
fahrerflucht deklarieren.
Da hab ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen über die Beulendokter. Das war sehr interessant. Die kosten etwa ein Viertel einer lakiererei und sehen tut man danach auch nix mehr. Aber ob die Versicherung sowas günstiges bezahlt??