Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 10:59   #10
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich hatte gerade einen ähnlichen fall.

vorletzen samstag bemerkte ich einen parkschaden mit fahrerflucht. nicht schlimm, aber eben doch mit lackschaden. da ich bei solchen parkschäden schon ca. 4x die polizei geholt und anzeige gegen unbekannt eingereicht habe ohne das ich auch nur 1x erfolg gehabt hätte lies ich es diesmal mangels erfolgsaussichten gleich sein.

anfang letzte woche hatte ich einen zettel auf der windschutzscheibe in dem ein österreicher behauptet hat, ich hätte ihm einen parkschaden verursacht und wenn ich mich nicht sofort melde würde er anzeige erstatten....LOL....na gut, hab mich erstmal bei meiner rechtschutz klug gemacht wie das vor dem gesetzt aussieht, dann hab ich ihm aufs sein handy angerufen.

er erzählte mir darauf ich hätte am freitagmorgen beim ausparkieren mit meinem heck offenbar seinen vorderen kotflügel touchiert. er möchte das ich ihm 450 euro zahl dann sehe er von ner anzeige ab. gut, sagte ich, möchte aber die sachlage erst noch von meiner versicherung abklären lassen und diese will beide fahrzeuge von einem experten prüfen.

gestern wars dann soweit, wir haben vereinbahrt das ich ihn an seinem arbeitsplatz abhole und dann gemeinsam zu einem help point meiner versicherung fahren. als ich dann sein fahrzeug sah musste ich erstmal den kopf schütteln...peugeot 205, bj 88, cabrio dach mit klebband geflickt, stosstange schief, überall total verbeult, kurz gesagt, in der schweiz gilt sowas als fahrender totalschaden.

gut, kurz gesagt, wir sind dann gemeinsam zum help point gefahren, versicherungs-experte bestätigte lediglich das sich diese beiden fahrzeuge berührt hätten, aber wer genau wen touchiert habe könne weder er noch die polizei nachvollziehen. wir hätten nun die möglichkeit uns auf einen rechtsstreit einzulassen oder wir versuchen uns gütlich zu einigen....der össi meinte dann, ich soll ihm einfach 200.- zahlen dan sei gut...was nat. lächerlich ist. der experte hat ihm dann von hand seine beule wieder rausgedrückt *g* und ihm meinen lack wegpoliert. er hatte keinen lackschaden im gegensatz zu mir. össi war dann soweit zufrieden und fuhr wieder weg.

nur, ich sitze jetzt auf einem lackschaden, 3 teile müssten neu lackiert werden und nur weil der verursacher so dreist war, die sachlage umzudrehen und mich als verursacher hinzustellen muss ich nun mit dieser lösung noch zufrieden sein......ein hoch auf unser gesetzt!!!!!
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten