Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2005, 21:30   #7
bax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von bax

iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
coooooool....
sind wirklich gute ideen dabei, habe mir selber auch schon einige gedanken zu dem thema gemacht, irgendwann werd ich auch was in der richtung bei mir einbauen. ich hatte mir "zündung an und motorkontrolleuchte aus" als merkmal für laufenden motor ausgedacht, das mit dem benzinpumpenrelais is aber auch nich schlecht. ich hab's grad nicht im kopf, gibt's da noch ein anderes relais als das, das nur den widerstand zur benzinpumpe schaltet? weil das wird ja je nach drehzahl/last ein- und ausgeschaltet, wenn ich mich nicht irre (pin "FP" an der ECU).

um die nachlaufzeit festzulegen, werde ich wahrscheinlich noch öltemp und/oder vielleicht zylinderkopftemperatur berücksichtigen, mal schauen...

hast du denn eigentlich auch für stabile spannungsversorgung gesorgt? bei kfz können ja extreme spannungsspitzen und auch negativspannungen auftreten, das sollte ausreichend gefiltert werden.... wäre schade drum, wenn der ganze krempel mal durchbrennt
Jo, das Circuit Opening Relay sitzt noch vor dem High/Low Relais, das Signal an der ECU ist 'FC'

Mit dem Gedanken temperaturabhängiger Nachlauf habe ich auch schon gespielt, auf dem einen Bild erkennste noch die Drähte, die zu einem am Turboauslaß montierten PT-1000 gehen. Allerdings ist das Gehäuse im Standgas immer am wärmsten gewesen, während der Fahrt kühlte es sich ab... hab das also nicht weiter verfolgt. Und voll boosten war nicht, hab das alles im Winter ausprobiert