Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2005, 14:52   #1
GReggy
 
Beiträge: n/a
Hilfe !!!!!

Warum mir das schon nicht früher eingefallen ist, weiß ich nicht.

Schon lange ist men 2ter Turbolader defekt. Wenn er anspringt, blockt er nur. Drehzahl steigt nicht, schneller kann man nicht werden. Er scheint sich also festgefahren zu haben.

Gelegentlich siffte etwas Öl auf den Krümmer und es roch nach verbranntem Öl. Im Winter stieg sogar gut erkennbar Rauch aus der Motorhaube.

Nun, seid neustem habe ich auf der Lenkachse oder dem Träger, neben der Downpipe, eine menge Öl entdeckt. Dies war wohl auch der Grund, warum ich Öl nachfüllen mußte.
Noch ist mir ein starker Ölverlust nicht aufgefallen, aber fahren tue ich jetzt auch nicht alzuweit.

Der 2te Turbolader scheint jetzt wohl entweder einmal kräftig gehustet haben oder das Loch ist grösser geworden. Irgendwo her muß das Öl gekommen sein.

Nun seid ca 40 km kommt beim stehen (Ampel, etc) recht oft Rauch raus. (das verbrannte weisse Öl)

Sicherheitshalber habe ich mir auch schon einen Feuerlöscher gekauft.

Ouhman ouhman. Das ganze beunruhigt mich jetzt immer mehr.

Am liebsten würde ich den 2ten Lader von dem Kreislauf deaktivieren wollen. Ist sowas leicht realisierbar?

Ich hoffe, der Lucky kann mir die Tage eine platz auf der Hebebühne besorgen. Muß unbedingt sehen, wie es unter dem Turbo aussieht


Geändert von GReggy (29.03.2005 um 17:57 Uhr).
  Mit Zitat antworten