Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2005, 20:49   #7
Jimmy1708
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Jimmy1708 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dank,

ahnung hab ich nicht unbedingt viel, eigentlich sehr wenig. Mir ist auf jeden Fall schon gelungen den Motor einmal (bzw. schon zweimal) auszubauen und einen andere Einzubauen. Hab dementsprechend die kompl. Motordichtungen gewechselt.
Hatte gottseidank, euer Büchlein zur verfügung.

Ich hab mir beim Jabo nen neuen Zylinderkopf geholt, muss ihn nur die Tage planen lassen.
Nen neuen Block hab ich auch von ihm bekommen. Aber komplett nackig. Die Ölspritzdüsen (???) sind glaub ich noch eingebaut.

Der alte Motorblock, den ich noch rumstehen hab, hat einiges an Längs- und Querriefen. Und auf den Gedanken bzgl. Kolbenfresser brachte mich der Meister der mir meinen alten Kopf hat planen sollen.

Aus meiner Supra hab den anderen Motor noch nicht ausgebaut (Zeit- und Gutwettermangel). Da ist aber wohl das Kurbelwellenlager kaputt.
Klappert tierisch laut, sobald man die Kupplung durchdrückt hörts auf. Abgesehen davon qualmt der wie ausm Ofen, hat auch dementsprechend einiges an Ölverbrauch.

Ich kann gern ein paar Fotos von den Blöcken machen.

Ach ja, der ausgebaute Motor hat ca. 280tkm gelaufen und der zweite ca. 180tkm. Der zweite soll wohl vor 4 Jahren neu überholt worden sein.
Ich berichte bischen genauer, wies mit diesem aussieht. Muss mich nur die Tage dranmachen und ihn ausbauen.
Jimmy1708 ist offline   Mit Zitat antworten