naja serie kann ich mir das schon denken...
kann dir das etz scho sagen wie das sein wird bei mir *g
Andreas hab nemlich als ich am anfang das VPC auf anschlag fett gedreht habe (über den idle regler Standgas) den Motor absaufen lassen der war so überschwemmt mit benzin das er garnicht mehr gezündet hat.
Hab dann die Kerzen raus und alle ausgeglüht mit brenner und ner Propangasflasche danach wieder auf normal gedreht und alles perfekt gelaufen.
Mit der anhebung des Benzindrucks machst ja eigentlich auch nix anderes, als den Benzinfluss im Standgas zu erhöhen.
Aber spätestens wenn der Motor warm ist müsste es die Lamda ausregeln.
Ich hatte das Absaufprob im Kaltzustand.
Werd den Benzindruck raufdrehen auf anschlag und dann mit VPC, GCC, F-con runterregeln fürn Stand ist aber nur der Idle vom VPC ausschlaggebend und vom GCC das 500 UPM Poti.
Komisch das es bei den anderen teilweise gut ging.
Bis zu nem AF von ca 9 zu 1 läuft die Maschine noch gut im Kaltzustand ab da wirds dann fürs laufen zu fett. Lamda 0,55 oder 0,6 war des.
Wenn 2,8 Bar normal ist man auf z.b. 4 Bar hochstellt sind das ja 41%mehr Benzin im Leerlauf.
Wenn die Supra normal anfettet so auf 10 zu 1 oder 11 zu 1 dann bist ja dann auf ca 6 zu 1 was dann wirklich zu viel des guten sein sollte.
Vielleicht kanns die ECU lernen wenn nicht nimm das ISC Ventil und mach da nen offenen Luffi drauf vom Modellbau, damit hast du mehr Luft wärend des Kaltstarts.
Hab das auch so gemacht weil ich das nimmer ins Ansaugrohr führen wollte und dabei gemerkt das mit offenem Luffi die Supra im Kaltstart viel viel zu mager läuft (da da wo das ISC normal ansaugt vorm Lader ja immer Unterdruck herrscht) hab den offenen Luffi dann teilweise wieder zugeklebt. bis es gepasst hat.
Würde ich aber nicht ohne EGT machen, weil ich weiß nicht wie sich das dann auswirkt dann beim Fahren. Aber könnt ich mal testen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?
http://Kopfdichtungdirekt.de
Geändert von Dark Shadow (23.03.2005 um 20:54 Uhr).
|