Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2005, 18:59   #9
svenska
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GAT ist der Hersteller der Euro2 Umrüstsätze.
Also ich hans folgendermaßen gemacht:
Erstmal vor langer Zeit die Fuji eintragen lassen. Dann habe ich einen neuen Schein und Brief bekommen weil mein alter voll war (Glücklicherweise!!!!!!), ergo die Leistungssterung steht nicht exlpizit drin sondern einfach bei Ziffer 7 im Schein und Brief, im Text steht nur: "Mit Fujitsubo...." usw....
Dann bin ich zu nem Kumpel seiner Werkstatt, habe den Einbau des GAT mit ihm gemacht und die Au gemacht (die ich nicht bestanden habe lol)...
Dann bin ich mit eingebautem Fritzinger zum TÜV und habe mir den Briefeintrag für die Leistungssteigerung machen lassen, wo er das GAT-System wie erwartet im Motorraum übersehen hat. Also Eintrag in den Brief mit 206 KW TROTZ FUJI, warum, weil er aus dem Brief und dem Schein dachte die 198KW sind die Originalleistung und es kommt durch das Fritzinger lediglich zu einer Leistungssteigerung von 8 KW. Zusätzlich noch die Prüfbescheinigung erhalten.
Dann ab zur Zulassungsstelle und NUR das GAT System eintragen lassen wofür ich nur Einbaubestätigung, ABE des GAT-Systems, Brief und Schein vorlegen mußte, in denen ja noch die 198KW als "Originalleistung" standen. Aber im Brief war sie schon durchgestrichen und auf der Innenseite neu als 206 KW vermerkt.
Da die liebe Frau aber mit ihrer Praktikantin beschäftigt war und ihr erklärt hat dass man diese Anträge jetzt häufiger bekommt weil "die leute einen besseren Katalysator einbauen" hat sie dass alles nicht interessiert mit der Leistung, da hat sie keinen Blick drauf verschwendet.
Dann bin ich am NÄCHSTEN Tag wieder zur Zulassungsstelle und habe mir mit meiner Prüfbescheinigung und dem Briefeintrag über die Leistungsssteigerung auf die 206 KW einen neuen Schein geholt und damit die Betriebserlaubnis für ALLES ZUSAMMEN ERHALTEN
Und keiner hat was gemerkt, weil die lezte Frau genauso planlos war, wie die davor.....ich habe ihr sogar noch gezeigt das es nicht Fitzinger sonder FRITZINGER-Leistungssteigerung heißt, und trotzdem hat sich nicht reagiert!
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

grüsse
svenska