Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2005, 18:24   #11
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
das öl im ansaug vorm turbo rührt auch daher, das im laufe der jahre sich der ölnebel im Ladeluftkühler absetzt. da sind beim ausspülen manchmal 1 Liter ölle brühe drin wenn der 15 jahre und 200.000 km drin saß. So, nun drückt der lader seine saubere ladeluft durch den LLK, und ab da ist die luft ölhaltig. Beim gaswegnehmen öffnet das BOV, läßt die ladeluft wieder in den trackt vor den lader. und diese ist die ölhaltige luft. die wird nun wieder angesaugt, und weiter das spiel. ist son kleiner teufelskreis. das summiert sich schnell zu nem kleinen rinnsal. Zum testen kann man das BOV mal ins freie leiten und den ansaugstopfen zu machen. meistens wirds dann sehr viel weniger öl.
Was mit dem Motor-Ölverbrauch allerdings nix zu tun hat...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten