Zitat:
Zitat von HE-MAN
die MKIV hat ja 330ps und bessere abgaswerte als die MKIII (oder?). ist es nun irgendwie möglich die MKIV anlage unter die MKIII zu bekommen und...:
1. bringts was? bzw bringts das was ich mir erhoffe? nämlich bessere abgaswerte, besserer durchlass und somit mehr leistung und mehr leistungspotential?
|
bin zwar kein schweizer (höchstens möchtegern

), aber sonst scheint ja niemand mehr antworten zu wollen....:
schon möglich, dass die MKIV-abgasanlage etwas weniger restriktiv ist als die serien-anlage der MKIII; aber der aufwand, sie anzupassen, dürfte den gewinn nicht rechtfertigen. du kannst auch ne MKIII mit serienanlage auf über 330ps bringen, das sagt noch nix über die auspuffanlage aus
ob die MKIV bessere abgaswerte hat weiß ich nicht, aber wenn ja, dann wahrscheinlich auch nicht besser als Euro2, was man bei der MKIII mit dem berühmten GAT-system nachrüsten kann. das system macht nix anderes, als den leerlauf in der kaltlaufphase zu erhöhen damit der kat früher auf arbeitstemperatur kommt. deswegen ne andere auspuffanlage zu verbauen halte ich nicht für sehr sinnvoll.
Zitat:
Zitat von HE-MAN
btw: was ist mit fujitsubo?
|
die Fuji-anlagen werden meines wissens seit einiger zeit nicht mehr gebaut, d.h. du bekommst sie nur noch gebraucht. ob für die dinger MFK zu bekommen ist, weiß ich leider nicht
Zitat:
Zitat von HE-MAN
oder die damals ab werk getunten supras so mit 300ps und 440ps? was hatten die für anlagen und gabs die auch in der schweiz?
|
du meinst wahrscheinlich die Fritzinger-kits, die auch die Fujitsubo-anlage beinhalteten? ob es die in der CH gab kann ich dir leider nicht sagen, aber ich vermute eher nicht

aber vielleicht hat ja ein wagemutiger eidgenosse auf eigene faust eine importiert